OFFENE STELLEN

Ansprechpartnerin
Carmen Kuhrmann-Bolte

Leiterin Personal

T: +49 2504 7337-640
F: +49 2504 7337-190
carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com

Sachbearbeiter Buchhaltung (w⁄m)


Wir brauchen Sie dringend für:

  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Banken buchen
  • Mahnwesen
  • Vertretung Hauptbuchhalter

Was Sie mitbringen sollten:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mindestens ein Jahr Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office; DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil
  • gute Englischkenntnisse
  • strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • hohe Eigeninitiative u. Motivation; Teamfähigkeit; Fähigkeit, sich selbstständig in Themenbereiche einzuarbeiten; Bereitschaft, sich in einem dynamischen u. stark wachsenden Unternehmen stetig neuen Herausforderungen zu stellen

Worauf Sie sich freuen können:

  • auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und Ihnen beste Entwicklungschancen bietet
  • auf ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen
  • auf eine gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Honorierung Ihrer Erfolge sind für uns selbstverständlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder in Papierform unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittstermins an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com)

Betreff: Sachbearbeiter Buchhaltung

BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T: +49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

Mitarbeiter Business Development⁄strategische Unternehmensentwicklung (w⁄m)


Wir brauchen Sie dringend für:

  • die Generierung von neuen zukunftsweisenden Produkt- und Geschäftsideen zur Sicherung und Erweiterung unserer internationalen Marktanteile (Soft-und Hardware – mit Schwerpunkt Software)
  • die Entwicklung von Businessplänen für die Produkt- und Geschäftsideen inkl. der „Go-to-Market"-Strategie
  • die Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • den Aufbau von internationalen strategischen Partnerschaften und eines Kooperationsmanagement
  • die Präsentation des Unternehmens und der Produkte gegenüber Neu- und Bestandskunden sowie Partnern auf Messen und Veranstaltungen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld strategischer Unternehmensentwicklung oder im Produktmanagement
  • nachweisbare Erfolge in der Ausarbeitung von strategischen Business-Development-Konzepten im B2B- oder B2C-Bereich, bevorzugt für technische Produkte (Hard- und Software)
  • umfangreiches Wissen in digitalen Technologien (Internet, Intranet, Apps, E-Commerce, CMS etc.)
  • Kenntnisse aus der Gesundheitsbranche – im Idealfall aus dem Kliniksektor
  • ausgeprägtes konzeptionelles, zielgerichtetes und ganzheitliches Denken in Verbindung mit einem selbstständigen, organisierten und strukturierten Arbeitsstil
  • analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands-on"-Mentalität
  • sehr gute Kenntnisse in Präsentation und Moderation
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Worauf Sie sich freuen können:

  • auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und Ihnen beste Entwicklungschancen bietet
  • auf ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen
  • auf eine gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Honorierung Ihrer Erfolge sind für uns selbstverständlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder in Papierform unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittstermins an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com)

Betreff: Business Development/strategische Unternehmensentwicklung

BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T: +49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

Personalassistent (w⁄m) in Teilzeit (20 Std⁄Woche)


Wir brauchen Sie dringend für:

  • die Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • das Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen
  • die Unterstützung des Bewerbermanagements
  • die Betreuung der Angestellten, Auszubildenden und Praktikanten
  • die Mitwirkung bei personalrelevanten Projekten
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w) / Personalfachkaufmann (m/w) oder vergleichbare Qualifikation
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Personal
  • fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sicheren Umgang mit MS Office, DATEV-Kenntnisse (LODAS/Unternehmen online) von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement
  • selbstständige, sorgfältige, lösungsorientierte und zielstrebige Arbeitsweise

Worauf Sie sich freuen können:

  • auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und Ihnen beste Entwicklungschancen bietet
  • auf ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen
  • auf eine gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Honorierung Ihrer Erfolge sind für uns selbstverständlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder in Papierform unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittstermins an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com)

Betreff: Personalassistent

BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T: +49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

Flexible und hochmotivierte studentische Aushilfe IT (m⁄w) im Bereich Support.


Wofür wir Sie dringend brauchen:

  • Einrichtung von Computer-Arbeitsplätzen (PC, Mac) und Peripherie (Drucker, Scanner etc.)
  • Konfiguration/Test Hardware
  • Konfiguration/Test Betriebssystem, Utilities und Anwendungssoftware
  • Einbindung ins Netzwerk
  • Dokumentation, Inventarisierung
  • Reparaturen
  • hausinterne Umzüge des IT-Equipments
  • Anwenderunterstützung (2nd Level Support)
  • Trouble Shooting
  • Hilfe beim Einsatz der Anwendungsprogramme
  • Wartung Peripherie (Drucker, MPF)
  • Inventar-Verwaltung
  • Materialverwaltung (Verbrauchsmaterial und Ersatzteile)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, in elektronischer oder Papierform an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com)

Betreff: Studentische Aushilfe IT

BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T: +49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

IT-Systemkaufmann (w⁄m)


Wofür wir Sie dringend brauchen:

  • für die strategische Beschaffungssteuerung unseres IT-Hardware-Bereiches
  • für Verhandlung und Abschluss von verschiedenen Verträgen mit IT-Systemhäusern in Zusammenarbeit mit unserer Konzeptions- und Supportabteilung (z. B. über den Kauf bzw. das Mieten von Hardware und hardwarenahen Dienstleistungen, Fest- und Mobilfunknetze, Rechenzentrumsleistungen oder Datenleitungen)
  • für den Aufbau, die Entwicklung, Etablierung und Aufrechterhaltung langfristiger service-, kosten- und qualitätsorientierter Lieferantenbeziehungen
  • für die Entwicklung und Umsetzung funktionaler Leistungsindikatoren für unsere Lieferanten
  • für die Erfassung von Bestellungen im ERP-System, Datenpflege und Datenbankmanagement
  • für die Übernahme des Lieferanten- und Partnermanagements
  • zur Unterstützung bei der Neustrukturierung unserer Einkaufsprozesse

Was Sie mitbringen sollten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum IT-Systemkaufmann
  • mind. 5 Jahre einschlägige Berufspraxis im Einkauf (operativ und strategisch), bevorzugt auch mit Erfahrung in der Auswahl von inter-nationalen Lieferanten/LCC
  • Sie sind proaktiv auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Effizienz zu steigern und Kosten einzusparen
  • Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • analytisches Denkvermögen
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, freundliches und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Stressresistenz sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • gute Ausdrucksfähigkeit

Worauf Sie sich freuen können:

  • auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen internationalen Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und Ihnen beste Entwicklungschancen bietet
  • auf ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen
  • auf eine gründliche Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • eine leistungsorientierte Vergütung sowie die Honorierung Ihrer Erfolge sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, in elektronischer oder Papierform an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com)

Betreff: IT-Systemkaufman

BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T: +49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

Servicekraft (w⁄m) für Klinikum Jena, auf 450-Euro-Basis

Für das Universitätsklinikum Jena erstellen wir zur Zeit ein komplett neues Patienten-Entertainment-System mit über 1000 Endgeräten direkt am Krankenbett. Für die technische und organisatorische Betreuung dieses Systems sowie seine Vermarktung benötigen wir für unsere innerklinische Abteilung „Managed Service" Ihre Unterstützung. Die Arbeitszeit beträgt 10-12 Stunden/Woche (Montag bis Sonntag)


Wofür wir Sie dringend brauchen:

  • Beratung und Unterstützung der Patienten im Umgang mit dem Patienten-Entertainment-System
  • Serviceorientierte Dienstleistung am Patienten; keine pflegerische Tätigkeit
  • Austausch von Endgeräten
  • Persönlicher Ansprechpartner für Patienten und Pflege
  • Unterstützung des Service-Managers im Bereich Vermarktung

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in dem Bereich Pflege, Service oder Kundenbetreuung
  • Sie überzeugen durch ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und verfügen über Freude und Leidenschaft im Umgang mit Menschen
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse sowie ein technisches Grundverständnis und eine ausgeprägte Kunden- und Servicementalität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, in elektronischer oder Papierform an Helmut Golibobka (helmut.golibobka@bewatec.com)

Betreff: Servicekraft Jena

BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T: +49 25 04 73 370 | www.bewatec.com