bewatec-krankenhaus-kommunikation-ausbildung-förderung-arbeitsklima

Ausbildung bei BEWATEC.

Clever kombiniert.


Eine Ausbildung bei BEWATEC ist ein toller Start ins Berufsleben, weil man Theorie und Praxis clever vermischt. Mit einem guten Arbeitsklima und viel Einsatz für die Förderung unserer Auszubildenden sind wir fast so etwas wie eine Familie. Aber auch nur fast. Denn schließlich suchst Du ja keine neue Familie, sondern den besten Weg zu mehr Selbstständigkeit. Richtig?

Unsere Ausbildungen mit Ausbildungsstart in 2018 findest du nachfolgend.



Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel |
Ausbildungsstart 01.08.2018

Das lernst du:

  • Du kaufst Waren und Dienstleistungen von unseren Lieferanten
  • Du verkaufst Produkte an unsere Kunden und Partner
  • Du sorgst für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss
  • Du überwachst die Logistikkette, prüfst die Wareneingänge und Lagerbestände und planst die Warenauslieferungen
Das wünschen wir uns:

  • Fachhochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen oder höheren Schulabschluss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit – schriftlich und mündlich
  • Kenntnisse in MS Office Programmen (Excel, Word, wenn möglich weitere Kenntnisse)
  • Interesse an kaufmännischen Themen
  • Freude an Teamarbeit
  • Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Arbeiten in einem kollegialen und motivierten Team
  • Umfangreiche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner, die dich durch die Ausbildung führen
  • Modernes Arbeitsumfeld

Du findest dich in dem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Bitte sende deine Unterlagen an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com), Betreff: Auszubildende/r Groß- und Außenhandel
BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T:+ 49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration | Ausbildungsstart 01.08.2018

Das lernst du:

  • Systeme planen, installieren und konfigurieren
  • Netzwerke planen und verwalten
  • Anwenderberatung- und Anwenderbetreuung
  • Eingrenzen, Erkennen und Beheben von Fehlern in Softwareprodukten
Das wünschen wir uns:

  • Einen guten bis sehr guten Realschulabschluss bzw. wenn möglich höherer Abschluss
  • Hohe Affinität zu IT-relevanten Themen
  • Gute Kennnisse in Mathematik und Englisch
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe Eigeninitiative und sehr gute Auffassungsgabe
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Arbeiten in einem kollegialen und motivierten Team
  • Umfangreiche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner, die dich durch die Ausbildung führen
  • Modernes Arbeitsumfeld

Du findest dich in dem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Bitte sende deine Unterlagen an Carmen Kuhrmann-Bolte (carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com), Betreff: Auszubildende/r Fachinformatik
BEWATEC Kommunikationstechnik GmbH | Orkotten 65 | D48291 Telgte | T:+ 49 25 04 73 370 | www.bewatec.com

  • Wer sich für diesen Beruf interessiert sollte gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein gutes technisches Verständnis haben.

    Subashanth Suvaneswaran, 2. Ausbildungsjahr Informationselektroniker – Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik

    „Alles hat damit begonnen, dass ich ein Praktikum bei der Firma BEWATEC gemacht habe, wodurch ich einen guten Einblick in den Beruf gewinnen konnte. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Ausbildung bei BEWATEC entschieden. Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, weil man in der Ausbildung alle Bereiche kennenlernt, wie z.B. den Service und die Entwicklung. Bisher habe ich elektronische Geräte installiert und angepasst. Dort gehört das selbstständige Reparieren und Warten der Geräte zu meinem Aufgaben. Wer sich für diesen Beruf interessiert sollte gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ein gutes technisches Verständnis haben.“

  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung, weil gerade das Arbeitsklima in der Firma sehr gut ist und mir aufgrund dessen das Arbeiten viel Spaß macht.

    Nils Hülsmann, 1. Ausbildungsjahr Groß- und Außenhandelskaufmann

    „Ich habe mich für den Beruf als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma BEWATEC entschieden, weil dieser sehr vielseitig ist und kundenorientiertes Arbeiten im Vordergrund steht. Ein ausschlaggebender Grund für meine Bewerbung war außerdem die spätere Möglichkeit an einem Produkt mitzuwirken, welches im eigenen Betrieb entwickelt, gefertigt und anschließend verkauft wird. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung, weil gerade das Arbeitsklima in der Firma sehr gut ist und mir aufgrund dessen das Arbeiten viel Spaß macht. Für mich ist es die richtige Entscheidung gewesen!“

  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und stehen mir bei meinen Fragen zur Seite.

    Jasmin Kirian, 1. Ausbildungsjahr Groß- und Außenhandelskauffrau

    „Dass ich eine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel absolvieren möchte, war für mich nach meinem 2-wöchigen Praktikum bei BEWATEC klar. Die Tätigkeiten haben mir immer viel Spaß gemacht. Für Computer und generell den kaufmännischen Bereich habe ich mich schon immer interessiert. Durch mein Praktikum konnte ich viele positive Aspekte sammeln. Hauptaspekte waren zum einen das hier herrschende Arbeitsklima. Alle Mitarbeiter sind freundlich und stehen mir bei meinen Fragen zur Seite. Weiterhin war es bei der Entscheidung wichtig für mich zu wissen, dass ich alle Abteilungen durchlaufen werde und so den Weg von der Produktion des Produktes bis hin zum Verkauf an den Kunden aber auch die Mitarbeiter kennen lerne.“

PersonalLeiterin Personal

Personal

Leiterin Personal

Carmen Kuhrmann-Bolte

T: +49 2504 7337-640
F: +49 2504 7337-190
carmen.kuhrmann-bolte@bewatec.com