BESSERE IDEEN. BESSERE KOMMUNIKATION.

ConnectedCare

Die Plattform für Patienten und Kliniken – system- und geräteunabhängig.

Krankenhäuser verfolgen im Prinzip dieselben Ziele wie ihre Patienten: Weniger warten, mehr wissen. Weniger Papierkram, mehr Zeit für das Wesentliche. Wie das geht? Mit ConntectedCare: Die digitale Plattform bietet dem Krankenhaus alle Tools, die den Alltag für Pflegekräfte, Ärzte und Patienten leichter und komfortabler gestalten – absolut sicher und komplett flexibel. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und machen Sie Ihr Krankenhaus mit ConnectedCare fit für die Zukunft!

Die ConnectedCare App

Verbindet Patienten und Kliniken über unterschiedliche Gerätewelten vor, während und nach dem Klinikaufenthalt.


Vor der Klinik

  • Check-in in die Klinik
    (Patientenanamnese etc.)
  • Checklisten zur Aufnahme
  • Dokumente hochladen
  • Infos zu Klinik, Team usw.
  • Vorbereitungsvideos
  • Services vorab buchen

In der Klinik

  • Entertainment
  • Menübestellung
  • Terminvereinbarung
  • Service Call
  • Raumsteuerung
  • Patientenumfrage
  • Patientenaufklärung
  • Therapievideos
  • Therapieplanung

Nach der Klinik

  • Entlassmanagement
    (Entlassdokumente etc.)
  • Medikationsplaner
  • Nachsorgetermine
  • Therapievideos

Die Softwareplattform ConnectedCare begleitet und unterstützt den Patienten vor, während und nach dem Krankenhausaufenthalt – und optimiert Prozesse und Ressourcen im Krankenhaus. So wird die perfekte digitale Patient Journey Realität. ConnectedCare ist außerdem flexibel und kann an jede Klinik individuell angepasst werden!

Als persönlicher Gesundheitsassistent bietet die ConntectedCare App Services und Dienste, die Patienten auf ihrer individuellen Patient Journey vom Check-in von zuhause bis zur Entlassung begleiten. 

Ein persönlicher Gesundheitsassistent unterstützt z. B. mit

  • Terminerinnerungen und Hinweisen zu weiteren Behandlungsschritten
  • Informationen zu Leistungen und Services des Krankenhauses und zu klinikinternen Prozessen
  • verbesserter und zielgerichteter Kommunikation mit dem Krankenhauspersonal, den Angehörigen usw.

Krankenhäusern ermöglicht die App

  • mit aktuellen Daten (personalisiert und kontextbezogen) den Klinikalltag für Patienten und Mitarbeiter besser zu planen
  • Wartezeiten für Patienten und Mitarbeiter zu minimieren klinikeigene Ressourcen effektiver zu nutzen
  • Anforderungen der Patienten besser den verantwortlichen Personengruppen zuzuordnen.
  • die Zufriedenheit des Pflegepersonals zu erhöhen, da mehr Zeit für dessen Kernkompetenzen/-aufgaben zur Verfügung steht

System- und geräteunabhängig

Einfach, sicher, smart.

ConnectedCare passt sich an die Bedürfnisse Ihres Krankenhauses an – jetzt und in Zukunft: Sie möchten Patienten über persönliche Endgeräte erreichen? Dann wählen Sie eine Bereitstellung über BYOD („Bring your own device"). Sie möchten sich ausschließlich auf Professional Devices direkt am Point of Care verlassen? Dann stellen Sie die ConnectedCare App auf BEWATEC Tablets zur Verfügung. Sie möchten sich für die Zukunft alle Möglichkeiten offen halten? Dann kombinieren Sie beides. Egal wo die Zukunft hinführt, mit ConnectedCare schaffen Sie maximale Investitionssicherheit durch größtmögliche technologische Flexibilität.


BYOD – Bring Your Own Device

  • Check-in von zuhause aus
  • gewohnte Handhabung
  • sichere Indentifizierung über Patienten-Login
  • privates Datenmanagement

Professional Device – BEWATEC.Tablet

  • speziell für den Krankenhausalltag entwickelt
  • gehärtetes Betriebssystem
  • entspricht aktuellen Hygienestandards
  • höchster Patienten- und Bedienerschutz
  • Multicard-Reader für Patienten-Login
  • Diebstahlsicherheit

Die ConnectedCare App – einfach erklärt.

­ConnectedCare

Ein System. Viele kleine Helfer.

ConnectedCare integriert alle relevanten digitalen Mehrwertdienste in ein System, das Pflegekräften, Ärzten und Patienten in jedem Moment per App die benötigten Inhalte liefert – egal ob auf dem Professional Devices oder auf persönlichen Mobilgeräten. Dabei übernehmen die Services und Schnittstellen vielfältige Aufgaben und bleiben ständig anpassbar. Gemeinsam mit unseren Partnern erweitern wir dafür täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Egal ob Internet of Things oder innovative Realtime-Anwendungen: ConnectedCare bietet alle Touchpoints der perfekten Patient Journey. Für mehr Effizienz und Sicherheit – und für eine moderne Kommunikation über alle Plattformen
hinweg.

  • Kommunikation optimieren: 
    z. B. mit Modulen für interaktive Service-Calls, einen Dolmetscher-Service oder einen interaktiven Terminkalender.

  • Komfortable Service bieten: 
    mit Modulen wie der Menübestellung oder den Entertainment-Angeboten Sky und eMagazine.
  • Prozesse vereinfachen: 
    über Realtime-Anwendungen wie der Raumsteuerung und der Bettenortung.

  • Patienten einfacher und besser informieren: 
    z. B. durch den schnellen Zugriff auf die Patientenanamnese, Inhalte zur Patientenaufklärung oder unterstützende Therapievideos.
KONTAKT

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

BEWATEC.Tablets

Ein Touch. Die Ganze Welt am Patientenbett.

Ansprechpartner
Nedret Akcaoglu

Leiter Business Development

T: +49 2504 7337-325
F: +49 2504 7337-190
nedret.akcaoglu@bewatec.com

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